Eichhörnchen Logo

Das Hörnchenwerk

Professionelle ADHS-Diagnostik für Erwachsene

Jetzt loslegen

Das Hörnchenwerk in leichter Sprache

Hallo! Willkommen im Hörnchenwerk.
Das Hörnchenwerk ist eine Firma.
Die Firma wird von einem Psychologen geleitet.
Das bin ich.
Psychologen sind Menschen, die sich mit unseren Gedanken und Gefühlen gut auskennen.
Ich kann Menschen bei Problemen mit den Gedanken und Gefühlen helfen.
Ich kann auch dabei helfen zu wissen, welche Krankheit man hat.
Manche Menschen denken, sie könnten die Krankheit ADHS haben.
Vielleicht fragen sie sich: Habe ich wirklich ADHS oder etwas Anderes?
Ich helfe diesen Menschen das herauszufinden.
Ich mache Tests und sage dann: Du hast ADHS.
Oder: Du hast kein ADHS.

Vielleicht fragst Du Dich: Was ist ADHS?
Das ist ein schweres Wort. Es heißt "Aufmerksamkeitsdefizits-/Hyperaktivitätsstörung".
Das ist sehr schwer.
Das kann sich keiner merken.
Darum sagen wir: ADHS.
Ein Mensch der ADHS hat, der kann sich nicht gut konzentrieren.
Der ist leicht abgelenkt.
Und will sich viel bewegen.
Und manchmal wird der auch laut.
Oder redet dazwischen.
Oder kauft Dinge, die er nicht braucht.
Oder kann nur schlecht warten.

Vielleicht denkst Du: Ich habe auch ADHS.
Dann kann ich Dir helfen.
Wir können zusammen herausfinden ob Du ADHS hast.
Das kostet aber viel Geld.
Es kostet 487 Euro und 31 Cent.

Wenn Du mit mir herausfinden willst: Habe ich ADHS?
Fülle bitte mein Kontaktformular aus.
Du kannst hier klicken: Kontaktformular

Wenn du einen Betreuer hast.
Oder eine Betreuerin.
Dann kann der mich auch anschreiben.
Ich rede dann mit ihm.